Zurück zur Startseite
Ein Paradies liegt uns zu Füßen, das Mostviertel
Was ist alles neu?

Wer sind wir?

Kurz gesagt, wir sind Mostviertler, die stolz darauf sind, hier leben zu dürfen. Mit dieser Homepage wollen wir die Schönheiten unserer Flora und Fauna allen Interessierten näher bringen. Unser Bestreben ist es nicht, nur großartige oder außergewöhnliche Dinge aufzuzeigen. Wir wollen auch auf die die kleinen und für manche unscheinbaren Dinge hinweisen. Die ersten Schneerosen , die sich durch den Schnee kämpfen. Ein einsames Leberblümchen am Wegesrand, das scheinbar den Frühling nicht mehr erwarten kann.

Hast du nicht auch schon einmal einen Schmetterling gesehen, eine Blume entdeckt und dich darüber sehr gefreut. Vielleicht, weil du sie schon lange nicht mehr gesehen hast oder diese schon sehr selten sind. Oder einfach, weil der Winter vorbei ist und unser Mostviertel allmählich wieder die wunderbarsten Farben hervorbringt. Oder vielleicht auch, weil dich dieser Anblick an ein schönes Erlebnis erinnert. 

Und siehst du, hier versuchen wir, ein kleines bisschen von all dem einzufangen und festzuhalten.

Weiters sind wir selbst oft darüber erstaunt, welche Vielfalt uns das Mostviertel, egal zu welcher Jahreszeit, bietet. Ein Paradies, im wahrsten Sinne des Wortes, um das uns viele Menschen beneiden.

In diesem Sinne hoffen wir, ein wenig dazu beitragen zu können, dass uns dieses wunderschöne und kostbare Stück Natur auch in Zukunft erhalten bleibt.

Zum Schluss sei noch erwähnt, dass wir diese Homepage laufend erweitern und die jetzige Version erst ein kleiner Anfang unseres Schaffens ist. 

Wenn du Verbesserungsvorschläge hast oder du uns sagen willst, wie Dir unsere Most4tel-Homepage gefallen hat, dann schick uns doch ein E-Mail.

Wir sind für die Mitarbeit jeglicher Art dankbar. Sei es, uns bei den Unbekannten zu helfen oder vielleicht hast du ein paar schöne Fotos (im JPG-Format mit max. 80 - 100 KB/Foto) aus dem Most4tel für uns. 

Unsere Email-Adresse: michi.fahrnberger@gmx.at

zurück